Wie erhalte ich Administratorrechte unter Windows 7?

Wissend So erhalten Sie Administratorrechte unter Windows 7 wird für jeden Windows-Benutzer irgendwann nützlich sein. Wenn Sie sich im Administratormodus befinden, haben Sie Zugriff auf alle Funktionen, um alle Einstellungen zu konfigurieren. Vor diesem Hintergrund erklärt dieser Artikel die richtige Vorgehensweise für diejenigen, die es nicht wissen.


Warum möchten Sie erfahren, wie Sie Administratorrechte unter Windows 7 erhalten?

In den meisten Fällen sind die Administratorrechte nicht für alle Benutzer zugänglich, es sei denn, sie kennen das Kennwort. Dies bedeutet, dass die Administratorrechte vom Eigentümer des Computers durch ein Kennwort geschützt werden. Eine solche Vorgehensweise wird durchgeführt, um zu verhindern, dass andere Benutzer wie gewünscht auf die Daten zugreifen. Es versteht sich von selbst, dass eine solche Funktion im Hinblick auf den Datenschutz sehr praktisch ist. Die Verwendung eines komplexen und längeren Passworts erhöht die Sicherheit des jeweiligen Kontos. Kurz gesagt, es ist eine ziemlich nützliche Funktion.

Unabhängig von der Nützlichkeit dieser Funktion kann sie zu bestimmten Zeiten problematisch werden. Denken Sie zum Beispiel an eine Situation, in der Sie das Administratorkennwort Ihres PCs vergessen haben. Was ist, wenn Sie einige Einstellungen ändern möchten, die Administratorrechte erfordern? Sollten Sie in Panik geraten? Keineswegs! Wenn Sie wissen, wie Sie unter Windows 7 Administratorrechte erhalten, können Sie auf diese Einstellungen zugreifen.

Die Frage ist also, ob es eine Möglichkeit gibt, das Administratorkennwort eines Windows-Computers zu umgehen. Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten. Zur Freude unserer Leser erklären wir diese Methoden in diesem Artikel, und Sie können ihnen folgen. Tatsächlich umfasst dieses Handbuch drei praktische Methoden, um das Administratorkennwort des Windows-PCs zu umgehen. Nachfolgend sind diese Methoden und die Schritte aufgeführt, die Sie befolgen sollten.


Methode 1: Melden Sie sich mit dem integrierten Administratorkonto an

Die erste Methode, mit der wir Administratorrechte erhalten, besteht darin, sich mit dem integrierten Administratorkonto anzumelden. Sie können dieses integrierte Administratorkonto verwenden und das Administratorkennwort nach Belieben ändern. Wenn Sie sich mit dem integrierten Administratorkonto anmelden möchten, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

  • Zuerst sollten Sie Ihren PC neu starten. Drücken Sie vor dem Laden des Systems die Taste F8, um „Erweiterte Startoptionen”Auf Ihrem Computerbildschirm. Sie sollten dann zu der Option mit dem Namen „Abgesicherten Modus”Mit den Pfeiltasten. Wenn Sie den abgesicherten Modus ausgewählt haben, klicken Sie auf „Weiter”Taste auf der Tastatur, um sie einzugeben.
Melden Sie sich mit dem integrierten Administratorkonto an
  • Jetzt sehen Sie, dass der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Wählen Sie dazu die Option „Administrator“. Im Allgemeinen müssen Sie dafür kein Passwort eingeben.
So erhalten Sie Administratorrechte unter Windows 7 mit dem Login-Administratorkonto
  • Jetzt solltest du zum “Start MenuIm abgesicherten Modus. Gehe zum “Systemsteuerung"Und navigieren Sie zu der Option"Benutzerkonten und Familiensicherheit“. Sobald Sie darauf klicken, sehen Sie ein weiteres Symbol namens „Hinzufügen oder Entfernen von Benutzerkonten. ” Klicken Sie darauf, um diese Option einzugeben. Sie sehen ein neues Fenster, in dem alle auf Ihrem System konfigurierten Benutzerkonten angezeigt werden. Nun sollten Sie das Konto auswählen, das über die Administratorrechte verfügt.
Melden Sie sich mit dem integrierten Administratorkonto an
  • Sobald das entsprechende Konto ausgewählt ist, sehen Sie einen Link auf der linken Seite. Es sagt, "Ändern Sie Ihr Passwort. ” Klicken Sie auf diesen Link, um fortzufahren.
  • Jetzt sollten Sie ein neues Kennwort für das System eingeben und neu starten. Dieses Mal sollten Sie den Computer im normalen Modus starten lassen. Nach dem Neustart des Systems wird der Anmeldebildschirm angezeigt. Geben Sie das neue Kennwort ein, damit Sie auch auf Administratorrechte zugreifen können.

Methode 2: Verwenden Sie CMD und erstellen Sie ein neues Administratorkonto

Das Erstellen eines neuen Administratorkontos ist eine weitere Lösung, mit der Sie Administratorrechte erwerben können. In diesem Fall müssen Sie das ursprüngliche Kennwort des Windows 7-Kontos nicht kennen. Um dies zu ermöglichen, sollten Sie die CMD-Eingabeaufforderung verwenden.

CMD (oder die Eingabeaufforderung) ist eine praktische technische Systemsoftware, mit der erweiterte Aufgaben ausgeführt werden können. Dieses Tool ist außergewöhnlich praktisch, um verschiedene Funktionen im Betriebssystem zu aktivieren. Sie nutzen dieses Tool jedoch optimal. du solltest es sehr gut wissen. Mit anderen Worten, die Verwendung von CMD ist nicht so einfach wie die Verwendung von Windows. Wenn Sie also ein absoluter CMD-Anfänger sind, werden Sie es nicht nützlich finden. Der Benutzer muss sich eine Vielzahl von Befehlen merken, um die CMD-Eingabeaufforderung zu verwenden.

Darüber hinaus funktioniert diese Methode nur mit den Benutzern, die sich bereits beim Standardadministratorkonto angemeldet haben. Im Allgemeinen enthält das standardmäßige Administratorkonto keine Kennwörter. Anders kann es allerdings sein, wenn der Nutzer bewusst ein Passwort erstellt hat.

Vor diesem Hintergrund sind unten die Anweisungen aufgeführt, die befolgt werden müssen, um ein Administratorkonto über CMD zu erstellen.

  • Gehen Sie zunächst unter Windows 7 zum Startmenü. Suchen Sie dann nach der Option CMD, indem Sie sie eingeben. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Befehl auszuführen. Jetzt erscheint das Eingabeaufforderungsfenster auf dem Bildschirm (in schwarzer Farbe).
  • Geben Sie dann den folgenden Befehl in das angezeigte CMD-Fenster (Eingabeaufforderung) ein.

net user [username] [password]/add

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den tatsächlichen Benutzernamen sowie das Passwort entsprechend eingeben. Dann drücken Sie die “Weiter”Nach dem Eingeben des Befehls auf der Tastatur.

  • Nun sollten Sie auch den folgenden Befehl in dasselbe Fenster eingeben.

net localgroup administrators [username] /add

Verwenden Sie CMD und erstellen Sie ein neues Administratorkonto

Dieser Schritt ist erforderlich, um sicherzustellen, dass Sie auf dem System einen eindeutigen Benutzernamen mit Administratorrechten erstellen.

  • Wenn Sie nach dem Befehl die Eingabetaste drücken, wird angezeigt, dass das Administratorkonto erstellt wurde. Sie können sich dann bei dem neuen Konto anmelden, das über Administratorrechte verfügt.

Methode 3: Entfernen Sie den Passwortschutz und greifen Sie auf Administratorrechte zu

Hat keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert und sogar das integrierte Administratorkonto hat nicht funktioniert? Wenn dies der Fall ist, verlieren Sie fast die Administratorrechte für den Computer. Es gibt jedoch gute Nachrichten für Sie. Die Lösung, die wir hier erklären, ist PassFab 4WinKey.

Dieses Programm ist sehr einfach gestaltet und kann das Administratorkennwort in Sekundenschnelle entfernen. Sobald das Passwort entfernt wurde, können Sie sich mit vollem Zugriff beim Administratorkonto Ihres Windows-Computers anmelden.

Warum halten wir PassFab 4WinKey für die beste Lösung?

  • Dieses besondere Windows 10-Tool zum Zurücksetzen des Kennworts bietet Ihnen detaillierte Anweisungen zu jedem Schritt während des Prozesses. Genau deshalb ist PassFab 4WinKey auch für unerfahrene Benutzer so praktisch.
  • Mit diesem Tool können Sie das Passwort mit wenigen Klicks entfernen.
  • Das PassFab 4WinKey-Tool garantiert dank seines superintelligenten Algorithmus eine 100% ige Erfolgsquote.
  • 4WinKey kann als One-Stop-Lösung betrachtet werden, die mehrere Aufgaben ausführen kann. Es kann beispielsweise Benutzerkonten löschen und vorhandene Windows-Passwörter zurücksetzen. Außerdem können Sie Windows-Benutzerkonten mit Administratorrechten erstellen.
  • 4WinKey funktioniert mit allen Windows-Computern, Tablets und Laptops. Es unterstützt Geräte verschiedener Marken wie Surface, Lenovo, Toshiba, Dell, ASUS, Sony, Samsung und so weiter.

So erhalten Sie Administratorrechte unter Windows 7 mit PassFab 4WinKey

Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die ausgeführt werden sollten, um den Kennwortschutz aus dem Administratorkonto zu entfernen.

  • Starten Sie es von einem anderen PC, wählen Sie CD / DVD or USB-Stick, klicken "Nächste Seite” zum Brennen der Festplatte.
PassFab 4WinKey
  • Legen Sie die Diskette in Ihren gesperrten Computer ein und starten Sie ihn neu, indem Sie sofort F12 drücken. Wählen Sie Ihren Festplattennamen, während Sie in das Boot-Menü gelangen, speichern und BIOS/UEFI beenden.
  • Sie sehen die 4WinKey-Oberfläche. Wählen Sie Ihr Windows-System und Ihr gesperrtes Konto aus „Kontopasswort zurücksetzen".
PassFab 4WinKey
  • Geben Sie ein neues Passwort ein und klicken Sie auf „Zurücksetzen“. Und klicken Sie dann auf „rebooten“, um Ihren Computer neu zu starten.
So erhalten Sie Administratorrechte unter Windows 7 mit PassFab 4WinKey

Auch wenn Sie sich fragen So setzen Sie das Kennwort auf einem HP Laptop ohne Festplatte zurückDieses Tool kann Ihnen auch helfen.


Schlussfolgerung zum Abrufen von Administratorrechten unter Windows 7

Alle oben genannten Optionen sind nützlich für diejenigen, die sich fragen So erhalten Sie Administratorrechte unter Windows 7. Wenn Sie alle diese Methoden durchlaufen haben, ist es nicht schwer zu erkennen, dass ihre Wirksamkeit unterschiedlich ist.

Aber, PassFab 4WinKey ist eine sehr beeindruckende Option, die die höchste Erfolgsquote (100 %) liefert. Im Vergleich zu den anderen beiden Optionen werden Sie feststellen, dass 4WinKey eine sehr einfache und erfolgreiche Methode ist.

Haben Sie weitere Fragen zu Windows 7-Passwörtern oder Administratorkonten? Bitte kommentieren Sie sie unten, und wir werden uns bald darum kümmern.

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

How to Get Administrator Privileges on Windows 7?

Knowing how to get administrator privileges on Windows 7 will be handy for any Windows user at some point. When you are in administrator mode, you have access to all the features to configure all the settings. With that said, this article explains the proper way of doing it for those who don’t know.


Why Do You Want to Learn How to Get Administrator Privileges on Windows 7?

In most cases, the administrator privileges are not accessible for all the users unless they know the password. That means the administrator privileges are protected by a password by the owner of the computer. Such a practice is performed in order to prevent other users from accessing the data as they will. It goes without saying that such a feature is very handy in terms of data protection. Using a complex and longer password will tighten the security of the respective account. So, in a nutshell, it is a pretty useful feature.

Regardless of the usefulness of this feature, it can become troublesome at certain times. For instance, think of a situation where you have forgotten your PC’s administrator password. What if you want to change some settings that require administrator privileges? Should you be panicked? Not at all! If you know how to get administrator privileges on Windows 7, you can access those settings.

So, the question is that is there a way to bypass the administrator password of a Windows computer? Yes, there are multiple ways. To the delight of our readers, we explain those methods in this article, and you can follow them. In fact, this guide comprises three practical methods to bypass the administrator password of Windows PC. Listed below are those methods and the steps you should follow.


Method 1: Log-in with the Built-in Administrator Account

The first method we present to get administrator privileges is to log in with the built-in administrator account. You can use that built-in administrator account and change the administrator password to anything you prefer. So, if you intend to login with the built-in administrator account, you should follow the instructions below.

  • First, you should reboot your PC. Before the system loads, press the F8 key to see the “Advanced Boot Options” on your computer screen. You should then navigate to the option called “Safe Mode” using the arrow keys. Once you have selected the Safe Mode, hit the “Enter” key on the keyboard to enter it.
Log-in with the built-in administrator account
  • Now, you will see that the login screen is displayed. On that, you should hit the option called “Administrator“. In general, this doesn’t require you to enter a password to enter.
how to get administrator privileges on windows 7 with Login administrator account
  • Now, you should go to the “Start Menu” while in safe mode. Go to the “Control Panel” and navigate to the option called “User Accounts and Family Safety“. Once you click on it, you can see another icon called “Add or Remove user accounts.” Click on it to enter that option. You will see a new window, and it displays all the user accounts configured on your system. Now, you should choose the account that has the Administrator privileges.
Log-in with the built-in administrator account
  • Once the respective account is selected, you will see a link towards the left-hand side. It says, “Change your password.” Click on that link so you can proceed.
  • Now, you should enter a new password to the system and restart it. This time, you should let the computer boots in normal mode. Once the system is restarted, you can see the login screen. Enter the new password so you will be able to access administrator privileges as well.

Method 2: Use CMD and Create a New Administrator Account

Creating a new administrator account is another solution you can choose to gain administrator privileges. In that case, you don’t have to know the original password of Windows 7 account. To make it possible, you should use the CMD prompt.

CMD (or the command prompt) is handy technical system software that can be used to perform advanced tasks. This tool becomes exceptionally handy to activate various features in the OS. However, you make the best use of this tool; you are supposed to know it very well. In other words, using CMD is not as easy as using Windows. So, if you are a total beginner to CMD, you will not find it useful. The user must remember a variety of commands to use CMD prompt.

In addition to that, this method works only with the users who’ve already logged into the default administrator account. In general, the default administrator account does not come with passwords. However, things can be different if the user has created a password deliberately.

With That Said, Mentioned Below Are the Instructions to Follow in Order to Create an Administrator Account Through CMD.

  • First, you should go to the Start menu on Windows 7. Then, search for the option called CMD by typing it. To execute the command, hit Enter. Now, the command prompt window will be appearing on the screen (in black color).
  • You should then enter the following command on the appeared command prompt (CMD) window.

net user [username] [password]/add

Please make sure that you input the actual username as well as the password accordingly. Then, hit the “Enter” key on the keyboard after typing the command.

  • Now, you should enter the below command as well into the same window.

net localgroup administrators [username] /add

Use CMD and create a new administrator account

This step is required to ensure that you create a unique username on the system with Administrator privileges.

  • Now, when you press Enter after the command, you can see the administrator account is created. You can then log into the new account that has administrator privileges.

Method 3: Get Rid of the Password Protection and Access Administrator Privileges

Have none of the above options worked for you, and even the built-in administrator account didn’t work? If so, you are almost losing the administrator privileges to the computer. However, there is good news for you. The solution we explain here is PassFab 4WinKey.

This program is designed to be a very simple one, and it can remove the Administrator password in seconds. Once the password is removed, you can log into your Windows computer’s administrator account with full access.

Why Do We Consider PassFab 4WinKey As the Best Solution?

  • This special Windows 10 password reset tool offers you detailed instructions related to each step during the process. That is exactly why PassFab 4WinKey is so convenient, even for a novice user.
  • This tool allows you to remove the password in a couple of clicks.
  • PassFab 4WinKey tool guarantees a 100% success rate thanks to its super-smart algorithm.
  • 4WinKey can be considered as a one-stop solution that can perform multiple tasks. For instance, it can delete user accounts and reset existing Windows passwords. It also allows you to create Windows user accounts with administrator privileges.
  • 4WinKey works with all the Windows computers, tablets, and laptops. It supports devices under different brands such as Surface, Lenovo, Toshiba, Dell, ASUS, Sony, Samsung, and so on.

How to Get Administrator Privileges on Windows 7 Using PassFab 4WinKey

Mentioned below are the steps that should be followed in order to remove password protection from the Administrator account.

  • Launch it from another PC, select CD/DVD or USB Flash Drive, click “Next” to burning disk.
PassFab 4WinKey
  • Insert the disk into your locked computer, restart it with instantly press F12. Select your disk name while getting into boot menu, save and exit BIOS/UEFI.
  • You will see 4WinKey interface. Choose your Windows system and locked account, select “Reset Account Password“.
PassFab 4WinKey
  • Enter new password and click “Reset“. And then click on “Reboot” to reboot your computer.
how to get administrator privileges on windows 7 Using PassFab 4WinKey

Also, if you wonder how to reset the password on an HP laptop without a disk, this tool can help you too.


Conclusion on How to Get Administrator Privileges on Windows 7

All of the above options are useful for those who wonder how to get administrator privileges on Windows 7. If you have gone through all those methods, it is not hard to realize that their effectiveness varies.

However, PassFab 4WinKey is a very impressive option that delivers the highest success rate (100%). Compared to the other two options, you will find 4WinKey to be a very easy and successful method.

Do you have any other queries related to Windows 7 passwords or administrator accounts? Please comment on them below, and we will attend to them soon.

Jack

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.